Mit einer Athletik-Trainingseinheit beim Kooperations-Partner "Crossfit-Wuppertal" und einem anschießendem Laufprogramm sind die Beyeröhder Handballgirls in dieser Woche in die Vorbereitung zur neuen Bundesliga-Saison gestartet. Dabei hat sich unter die Neuzugänge kurzfristig noch ein neues Gesicht gemischt. Nachdem der TVB die junge Joyce Roeske aus persönlichen Gründen hat ziehen lassen müssen, konnte man mit Lisa Havel kurzfristig eine passende Verstärkung für die rechte Außenbahn aus dem Hut zaubern.
"Joyce hat uns im letzten halben Jahr sehr geholfen und wir hätten auch gerne mit ihr weitergemacht. Nach dem Abitur stehen für sie jedoch einschneidende Veränderungen an, sodass wir ihrem Wunsch nach Vertragsauflösung nachgekommen sind. Dass uns mit Lisa direkt eine Wunschlösung für die vakante Position zugelaufen ist, ist wirklich ein großer Glücksfall!" berichtet TVB-Coach Martin Schwarzwald. "Lisa ist eine hervorragend ausgebildete und flinke Außenspielerin. Mit ihrer kommunikativen und freundlichen Art passt sie bestens in unser Mannschaftskonstrukt und wird mit Hannah Kamp ein tolles Duo auf der rechten Außenbahn bilden!" ist Schwarzwald überzeugt.
Die 23-jährige Linkshänderin wurde 10 Jahre beim HC Leipzig ausgebildet und war nach drei Jahren in Rödertal zuletzt beim SC Markranstädt in der dritten Liga aktiv. Nach erfolgreichem Abschluss ihres Studiums der Medienforschung/Medienpraxis möchte sie nun den Master erwerben, was sie auch nach Nordrhein-Westfalen und so direkt in die Arme der Handballgirls trieb. „Ich freue mich auf die kommende Saison beim TV Beyeröhde und nehme die Herausforderung 2.Liga gerne an. Nach der durchaus erfolgreichen Zeit bei Markranstädt in der 3. Liga, hoffe ich mit meinen Spielanteilen nun meinem neuen Team weiterhelfen zu können.“
Erste Gelegenheit hierzu bietet sich bereits am kommenden Wochenende im Rahmen des TVB-Trainingslagers in der Sporthalle Buschenburg. Am Samstagabend testen die Handballgirls gegen den ASC 09 Dortmund und am Sonntag ist Regionalliga-Aufsteiger GSG Duisburg zu Gast in Wuppertal.
Neu bei den Handballgirls (v.l.): Johanna Heldmann, Lisa Havel, Hannah Kamp, Natascha Krückemeier