Der TVB Wuppertal hat nicht unerwartet die Auswärtspartie beim Tabellen-Dritten BSV Sachsen Zwickau klar verloren. Am Ende hiess es 20:31 (7:15) aus Sicht der Handballgirls, die im neuen Jahr damit weiterhin sieglos sind. 

Nur in der Anfangsphase des Spiels konnte das Team aus dem Wuppertaler Osten das Spiel offen gestalten, doch ab der 15 Spielminute zogen die Gastgeberinnen Tor im Tor davon. Zur Halbzeit lagen die Handballgirls bereits mit 8 Toren hinten und die Messe war damit schon gelesen. Dabei erzielten Ramona Ruthenbeck und Michelle Stefes die 7 mageren TVB-Treffer in der ersten Spielhälfte im Alleingang. In der zweiten Spielhälfte konnte der TVB das Spiel offener gestalten, am klaren Ausgang der Partie änderte dies jedoch nichts.

Erfreulich : Die junge Torhüterin Katja Grewe, Leihgabe von Drittligist Fortuna Düsseldorf, kam zu Ihren ersten Bundesliga-Spielminuten und machte ihre Sache sehr gut. Dabei kam die junge Torfrau sogar zu einem Torerfolg.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok