Wir wollen den Sieg in Rödertal am kommenden Samstag auf jeden Fall bestätigen!“ gibt TVB-Coach Martin Schwarzwald vor dem Spiel bei der TG Nürtingen klar die Richtung vor. Und dies, obwohl nach Sylvia Szücs und Hannah Kamp nun auch Rückraum-Ass Pia Adams verletzungsbedingt länger ausfällt und Katharina Hufschmidt mit einer Muskelverletzung zumindest in Nürtingen zuschauen muss.
Schwarzwald sieht dies jedoch als Ansporn für die Weiterentwicklung seines Teams und lobt die Handballgirls für ihre bisherigen Leistungen: „Die Umstellung in Abwehr und Angriff wird noch etwas Zeit brauchen, wir kompensieren das aktuell aber erfolgreich mit viel Einsatz und mentaler Stärke. Auch wenn wir noch nicht 100% überzeugende Auftritte liefern, machen wir doch sehr erfolgreich unsere Punkte - das ist mir unterm Strich dann immer noch lieber als umgekehrt.“
Im schwäbischen Nürtingen sind die Handballgirls aus Wuppertal klar favorisiert, hierfür spricht schon alleine die Tabellenkonstellation: Der TVB belegt ungeschlagen Platz 3, die Gastgeberinnen kämpfen um den Klassenerhalt und haben, auf Platz 13 liegend bislang erst 2 Siege einfahren können. Dabei muss die TG immer noch verletzungsbedingt auf den Einsatz von Rückkehrerin Lea Schuhknecht verzichten, die in der vergangenen Saison ein Gastspiel beim Erstligist FA Göppingen gegeben hatte. Dabei sein wird hingegen Routinier Verena Breidert, die auch mit 38 Jahren noch zu den Leistungsträgerinnen ihres Teams gehört und in der Torschützinnen-Liste der Liga Platz 10 belegt. Der TVB wird also seine Hausaufgaben machen müssen, um auch das zweite Auswärtsspiel in Folge erfolgreich zu bestreiten.