Vor dem schweren Auswärtsspiel bei der SG H2Ku Herrenberg muss der TV Beyeröhde-Wuppertal die nächste bittere Pille schlucken. Rückraum-Spielerin Natalie Adeberg hatte sich beim Spiel gegen Gedern/Nidda am Arm verletzt. „Wie sich herausgestellt hat, ist die Elle gebrochen und Natalie wird ca. 6 Wochen ausfallen!“ berichtet Abteilungsleiter Stefan Müller.
Das ist umso bitterer, da sich die Shooterin in den vergangenen Spielen in Bestform präsentiert hatte, und der Ausfall damit umso schwerer wiegt.
So wird wohl, die nach ihrer Handverletzung gerade erst wieder genesene Pia Adams die Hauptverantwortung im linken Rückraum übernehmen müssen. Keine leichte Aufgabe gegen einen Gegner wie Herrenberg, der sich zuletzt mit Siegen gegen Zwickau und Rosengarten-Buchholz ins Tabellen-Mittelfeld gespielt hat. Das Hinspiel konnten die Handballgirls zwar deutlich mit 31:23 für sich entscheiden, doch Trainer Martin Schwarzwald stellt sich auf einen heißen Tanz bei den „Kuties“ ein:"Wir müssen versuchen den Ausfall von Nata zu kompensieren, und fahren dennoch guten Mutes nach Herrenberg. Es wird ein schweres Spiel werden - vor allem in der Deckung müssen wir uns gegenüber den letzten Spielen deutlich verbessern!" Dabei wird der TVB besonders im 1:1 gegen individuell starke Kuties, vor allem gegen die erst 19 jahre alte Jugend-Nationalspielerin Lea Neubrander gefordert sein.
Das Spiel im württembergischen Herrenberg findet zu ungewohnter Zeit am Sonntag um 14:45 Uhr statt, daher hat man sich beim TVB entschlossen, die gut 430 km weite Reise bereits am Samstag anzutreten und vor Ort zu übernachten.