Zwei Heimspiele hat Zweitligist TVB Wuppertal noch zu bestreiten, und nur die wenigsten hatten wohl damit gerechnet, dass bereits zum jetzigen Zeitpunkt der Klassenerhalt für die Handballgirls feststeht. Dabei kann man gar nicht oft genug auf die denkwürdige 11:1 Punkte-Bilanz  des TVB in den letzten Wochen verweisen, der zuletzt beim 29:17 Kantersieg gegen Mitkonkurrent SG 09 Kirchhof den Verbleib in der zweithöchsten Spielklasse perfekt gemacht hatte.

Die beiden letzten Partien haben damit für die Beyeröhderinnen zwar nur noch statistischen Wert, doch die Handballerinnen aus dem Wuppertaler Osten würden natürlich am liebsten ihre Erfolgsserie bis zum Saisonende fortsetzen.

Am kommenden Sonntag ist nun zunächst der HC Leipzig zum Nachholspiel des 23.Spieltages zu Gast in der heimischen Buschenburg, und da keimt ein ganz besonderer Siegeswille bei TVB-Trainer Dominik Schlechter und seinen Mädels auf, denn im Hinspiel setzte es eine bittere 16:30 Niederlage für die Handballgirls. „In Leipzig haben wir vielleicht unser schlechtestes Saisonspiel abgeliefert und waren überhaupt nicht konkurrenzfähig. Da haben wir definitiv was wiedergutzumachen!“ erklärt Schlechter die Ausgangslage vor dem Spiel gegen den Tabellen-Siebten aus Sachsen, ohne dabei zu vergessen, dass die Gäste nach einem kleinen Durchhänger zu Beginn des Jahres eine durchaus vergleichbare Erfolgsserie aufweisen können. „Leipzig ist eine der technisch besten Mannschaften der Liga. Dass es tabellarisch noch nicht zu mehr reicht, liegt aus meiner Sicht daran, dass der HC eine extrem junge Mannschaft ist, die naturgemäß noch mit Formschwankungen zu kämpfen hat." lobt der TVB-Coach die Gäste aus der Messestadt. Für die Handballgirls geht es also am Sonntag vor allem darum, gegen einen starken Gegner die Leistung der letzten Wochen zu bestätigen – immerhin winkt im günstigsten Fall zum Abschluss sogar noch ein einstelliger Tabellenplatz.

Das Spiel beginnt um 15:30 Uhr und wird im Livestream bei Sportdeutschland.TV gezeigt.

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok