Nach der Heimniederlage gegen Bayer Leverkusen 2 herrscht seit vergangenem Wochenende beim TVB Wuppertal nun Gewissheit. Der Abstieg ist besiegelt und die Handballgirls müssen in der kommenden Saison in der Nordrhein-Liga antreten.

Und auch wenn die Verantwortlichen beim TVB bereits fleißig die Planungen für den Neustart in der 4.Liga vorantreiben, so will man doch in den verbleibenden drei Partien noch den einen oder anderen Punkt holen. Eine gute Gelegenheit hierzu gibt es am kommenden Samstag, denn die Wuppertalerinnen müssen beim Schlusslicht Treudeutsch Lank antreten.

Auch der Aufsteiger aus Meerbusch muss zurück in die Nordrhein-Liga und so geht es für beide Teams  nur noch darum, sich ordentlich aus der 3.Liga zu verabschieden. Das Hinspiel in der Buschenburg konnte Lank jedoch etwas überraschend mit 31:29 für sich entscheiden. Der TVB musste seinerzeit kurz vor dem Halbzeitpfiff eine höchst zweifelhafte Rote Karte gegen Jenny Taddey verdauen und konnte eine 17:14 Führung ohne seine beste Werferin nicht über die Zeit bringen. Diesmal wollen die Handballgirls unbedingt „den Spieß rumdrehen“ und mit einem Sieg den Abstand zum Tabellenletzten auf drei Punkte vergrößern. Die Partie in der Forstenberghalle beginnt um 17:30 Uhr.

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok