Souveräner Sieg in Königshof

Die Handballgirls haben ihr Auswärtsspiel bei Adler Königshof mit 34:29 (17:11) gewonnen und damit ihr Punktekonto auf 34:10 geschraubt. Dabei wurde der Grundstein für den ungefährdeten Erfolg bereits in den Anfangsminuten gelegt. Der TVB legte mit einem 9:1 Lauf einen Blitzstart hin (12. Min.), und hatte damit die Partie bereits für sich entschieden.

TVB-Trainerin Niki Münch musste in Krefeld auf Linksaußen Chiara Lünenschloß verzichten – hierfür bekam Talent Lotta Rehorst ihre ersten Minuten im TVB- Dress. Auch Rückraumspielerin Finja Stock wurde nach gerade erst überstandener Erkältung noch geschont und kam nicht zum Einsatz. Doch dieser Umstand bremste die Wuppertalerinnen kaum aus. Nach dem ärgerlichen Unentschieden gegen Fortuna Köln wollten sich die Handballgirls beim Aufsteiger für den Punkteverlust rehabilitieren und das gelang vollends. Die Wuppertalerinnen bestimmten über die gesamte Spielzeit das Geschehen, sodass Niki Münch bereits frühzeitig wechseln konnte und so alle Spielerinnen ausreichend Spielanteile bekamen. Erneut war Jenny Taddey beste Werferin beim TVB, wobei sechs ihrer gesamt 14 Treffer vom Siebenmeterpunkt gelangen.

  Berechtigte Freude nach dem  achten  Auswärtssieg der Saison (Foto: Frank Eckhoff)

Mit nur einem Feldtor weniger überzeugte auch Katharina Demmig (7), wie überhaupt auf keiner Position beim Tabellen-Dritten ein „Hänger“ zu verzeichnen war. Auch die Beyeröhder Defensive mit einer starken Fine Küpper im Tor zeigte sich gegenüber der Vorwoche verbessert, sodass gerade in der ersten Spielhälfte viele Ballgewinne zu einfachen Gegenstoß-Toren führten.


Am kommenden Samstag steht nun das Spitzenspiel gegen den Treudeutsch Lank auf dem Programm. Gegen den Tabellen-Zweiten wollen sich die Handballgirls dann für die unglückliche 21:22 Hinspiel-Niederlage revanchieren.

Zurück
Zurück

Spitzenspiel läutet den Saison-Endspurt ein

Weiter
Weiter

TVB zu Gast beim starken Aufsteiger Königshof