TVB auch im dritten Heimspiel erfolgreich

Am Ende war es dann doch eine recht klare Sache - mit 30:25 (16:14) besiegen die Handballgirls die Turnerschaft St. Tönis und sind damit auch nach dem dritten Heimsieg in eigener Halle weiterhin verlustpunktfrei. Zudem ist der TVB hinter Spitzenreiter TD Lank Verfolger Nr. 1 in der Regionalliga. Doch die Langerfelderinnen brauchten eine Weile, um gegen die Gäste vom Niederrhein in die Spur zu kommen. 

Nach ordentlichem Start schlichen sich zunehmend technische Fehler ins Spiel der Langerfelderinnen ein, und auch die Chancenverwertung ließ zu wünschen übrig. So übernahm St. Tönis Mitte der ersten Spielhälfte die Führung und erst einige Umstellungen im Rückraum sorgten dafür, dass der TVB zur Halbzeit mit 16:14 wieder vorne lag.  Nach der Pause war der TVB dann zwar spielbestimmend, doch dass Gästeteam ließ sich nicht so recht abschütteln. Erst ab der 50. Spielminute wuchs der Vorsprung deutlich, und Pauline Ristau schraubte mit dem Schlusspfiff per Strafwurf den Vorsprung auf fünf Tore zum verdienten 30:25 Endstand.

Anna Apelt (6) und Antonia Illigen (2) erzielten gemeinsam 8 Treffer von der rechten Außenbahn (Foto: OMK Media - Oliver M. Klamke)

Trotz einiger Kritikpunkte war TVB Trainerin Niki Münch abschließend durchaus zufrieden: "Ich habe viele gute Aktionen gesehen und vor allem über rechts haben wir oft gut abgeräumt." Hiervon profitierte vor allem Anna Apelt, die mit ihren sechs Treffern von der Außenbahn diesmal beste Torschützin aus dem Feld war.

Zurück
Zurück

Anspruchsvolle Auswärtsaufgabe

Weiter
Weiter

TVB will gegen St. Tönis zurück in die Spur