TVB will gegen St. Tönis zurück in die Spur

Die bittere 24:41 Niederlage gegen Spitzenreiter TD Lank war bei den Handballgirls recht schnell abgearbeitet. "Wir wissen, dass wir kein gutes Spiel gemacht haben. In sofern schmerzt diese Niederlage weniger, als wieder knapp zu verlieren, wie es in der vergangenen Saison zweimal der Fall war. Von daher lag unser Fokus bereits seit Anfang der Woche auf dem Heimspiel gegen St. Tönis." bericht Trainerin Niki Münch.

Durch die Niederlage in Lank ist der TVB wieder in die Verfolgerrolle geschlüpft und will dem Spitzenreiter natürlich auf den Fersen bleiben. Da ist ein Heimsieg gegen die Turnerschaft St. Tönis schon Pflicht. Der aktuelle Tabellen - Elfte ist schwer einzuschätzen, denn die Mannschaft vom Niederrhein hat erst zwei Spiele absolviert. Am ersten Spieltag gab es einen klaren Sieg gegen Schlusslicht Düsseldorf, zuletzt setzte es jedoch gegen Königsdorf in eigener Halle eine üble 16:31 Klatsche. Niki Münch sieht ihr Team in der Favoritenrolle, auch wenn der TVB diesmal ohne Jasmin Sander, Mia Ostermann und Nora Becker auskommen muss, die aus unterschiedlichen Gründen fehlen.

"Klar wird es schwer, aber wenn wir oben mitmischen wollen, müssen wir das kompensieren können!" urteilt auch Abteilungsleiter Stefan Müller und hofft auf den dritten Heimsieg für die Handballgirls. Anwurf in der Buschenburg ist Samstag um 18:30 Uhr.

Zurück
Zurück

TVB auch im dritten Heimspiel erfolgreich

Weiter
Weiter

Klare Niederlage beim Spitzenreiter