TVB hat Platz Drei im Visier

Zum vorletzten Mal in dieser Spielzeit heißt es am kommenden Samstag „ROT / GRÜN / WILD!“ in der Langerfelder Buschenburg. Die Handballerinnen des TVB Wuppertal empfangen dann den Liga-Siebten, die Turnerschaft St. Tönis.  

Mit einem Sieg hätten die Handballgirls ihr Saisonziel bereits zwei Spieltage vor dem Ende der Meisterschaftsrunde erreicht, denn der vierte Platz wäre dann den Mädels von Trainerin Niki Münch nicht mehr zu nehmen. Ob es sogar noch ein Stück weiter nach oben gehen kann, ist dann vom Ausgang der letzten beiden Partien abhängig. Zunächst aber will man wie im Hinspiel das Team aus dem niederrheinischen Tönisvorst auf Distanz halten. Das Hinspiel konnten die Handballgirls mit 27:24 für sich entscheiden und auch diesmal sind die Langerfelderinnen in eigener Halle in der Favoritenrolle.

Unabhängig vom Ausgang der Partie wird es nach Spielende aber ein besonderes Highlight geben. Aus organisatorischen Gründen wird bereits an diesem Samstag der „Stern der Saison“ gekürt. Die inzwischen schon traditionelle Auszeichnung für die beste TVB-Spielerin der Saison wurde seinerzeit von Hallensprecher Frank Eckhoff ins Leben gerufen und die Jury hat sich für die die aktuelle Spielzeit bereits auf eine Siegerin festgelegt.

Es ist also in jeder Beziehung für Spannung gesorgt – Anwurf der Partie ist um 18:30 Uhr.

Zurück
Zurück

Heimniederlage gegen St. Tönis

Weiter
Weiter

Knappe Niederlage im Spitzenspiel